FSG-ALLGÄU
Unser Verein
Haldenmühle
Vereinslokal
Mietwohnwagen
Gästegebühren
Veranstaltungen
Haldenmühle aktuell
Haldenmühle intern
Kinder und Jugend
Sport
Foto-Show
Allgäu Tipp
Freizeitaktivitäten
Mitglied werden
Interessante Links
Kontakt-Formular
Kontakt
Impressum
Gästebuch


Sie sind Besucher Nr.:

Wir sind ein gemeinnütziger Verein,

der sich im Rahmen der Freikörperkultur für eine freie, naturverbundene Lebensgestaltung einsetzt und den Sport und die Familienerholung fördert. Natur pur erleben wir mitten im Grünen, in einem Landschaftsschutzgebiet umgeben von Wasser und Wald.

Schwerpunkte unserer Aktivitäten liegt im Familien -und Breitensport. Den Mitgliedern und Gästen steht ein Gelände an der Iller und eine Hütte im Hörnergebiet nahe Oberstdorf zur Verfügung.

Unser Verein, die FSG Allgäu e.V. wurde 1952 gegründet und schon bald darauf konnte die Buschenbergalm, unsere Hütte, gepachtet werden, die uns auch heute noch viele schöne Stunden oder Wochen erleben lässt.

1970 wurde die Haldenmühle gekauft und von Grund auf saniert.

Der alte Mühlenweiher wurde zu einem  Badeweiher ausgebaut. Auf zwei Ebenen entstanden 70 Wohnwagenstellplätze mit Stromanschluss für Mitglieder.                                                   

Familien-Sport-Gemeinschaft Allgäu e.V.  |  FSG-Allgaeu@t-online.de